• 25.04.2018 / Rieste

HDV-Delegiertentagung 2018

Die Delegiertentagung 2018 des HDV fand diesmal in der Jugendherberge am Alfsee statt, die moderne Tagungsräume vermietet. Präsidentin Mechthild Möllenkamp begrüßte die Delegierten aus dem gesamten Verbandsgebiet und führte durch die Tagesordnung.

• 10.11.2017

Wortmarke „Black Friday“ geschützt - Nutzung durch Händler nur mit Lizenz

Nach dem US Amerikanischen Feiertag „Thanks Giving“ folgt in den USA ein als „Black Friday“ bekanntes Ereignis: Am Freitag nach Thanks Giving offerieren Einzelhändler in Amerika traditionell extreme Rabatte und Sonderangebote. Auch in Deutschland hat sich der „Black Friday“ bei den Händlern etabliert. Er fällt in diesem Jahr auf den 24.11.2017.

• 08.11.2017

Öffnungszeiten am Heiligen Abend

In diesem Jahr fällt der Heilige Abend auf einen Sonntag.
  • 18.10.2017

HDV-Delegiertenversammlung bestätigt Präsidium - Rechtsunsicherheit bei Sonntagsöffnung bleibt

Die Mitglieder des Handels- und Dienstleistungsverbandes Osnabrück-Emsland (HDV) haben auf ihrer 72. Delegiertentagung in Osnabrück ein neues Präsidium gewählt. Die Delegierten aus dem gesamten Verbandsgebiet, nämlich Osnabrück, dem Osnabrücker Land, dem Emsland und der Grafschaft Bentheim wählten das neue Präsidium für die Dauer von 4 Jahren.